Wale, Delfine und Walter's Melone

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Fri 12 Aug 2016 17:56

Blog 12.8.2016 Tag 19  Position: 47:50.10N  05:16.02W, es ist 10:45 und wir sind 37 nm vor dem Schwenker nach NE um Lymington resp. die Ile of Wight anzusteuern.  Schon kurz nach dem Frühstück sehen wir den ersten Wal, nach dem Mittagessen eine ganze Gruppe. Von den näheren kann man Rücken und teilweise Rückenflossen erkennen die weiter entfernten erkennt man nur noch über das Ausblasen der Luft. Wenig später tauchen auch Delphine auf. Wir fahren seit dem Morgen mit Stützsegel, jetzt mit langsam abflauendem Wind, die Höhe der Wellen hat merklich abgenommen was auch seine Auswirkung auf die Bootsgeschwindigkeit hat. Noch ein Nachtrag zu Walter: Seit Sardinien haben wir im Früchtenetz über den Betten der Masterkabine eine grosse Melone gelagert im Gewell vor zwei Tagen kam Walter etwas gedeppert in die Hauptkabine zum Frühstück…..erst nach einer langen Stummzeit meinte er trocken er sei heute im Schlaf von der aus dem Netz gesprungenen Melone am Kopf getroffen worden….jetzt liege diese auf meinem Kopfkissen. Sein Dachschaden war jedoch von kurzer Dauer…kann nicht so schlimm gewesen sein. Heute gab es Teile dieser Melone beigemischt im Pouletsalat….und dieser war nach Walters Ansicht lecker, was eindeutig beweist, dass Wallte wieder voll bei Sinnen ist.