26.05.2013 Paradise found!

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sun 26 May 2013 14:08

Position: 36:41.92N 28:00.46E Kocabahce Koyo, Sailors Paradise

Nach dem wunderbaren Abendessen gab es an Land ein ebensolches türkisches Frühstück. Alain erzählte, wenn man dinner hat, sei das inbegriffen. Wir bekommen Fladenbrot, Marmelade mit ganzen Erdbeeren, Tomaten, Gurken, Oliven, Schafskäse und Omelette.

Die Sonne scheint, es ist eine ruhige schöne morgendliche Stimmung.

Peter und Jürg helfen Alain noch bei der Reparatur eines Blockes – sein Furlingsystem war verklemmt und verbogen- bzw. sie suchen aus unseren spares einen Ersatz und fixieren zusammen auch noch die Gasdruckfeder der Badeplatform.

Wir starten gegen 11Uhr und haben einen wunderbaren Segeltörn. Das Herz hüpft vor Freude: guter Wind, blauer Himmel, blaues Meer, rundherum griechische und türkische Inseln, die sich in Nichts unterscheiden und diverse Segelbötchen. Kaum Wellen, 8-9 kn Fahrt. Was will man mehr.

Die Bucht heisst Sailors Paradise. Und paradiesisch ist es auch. Wir legen uns an eine Mooringboje und bringen zwei Heckleinen an Land aus, wickeln sie um Bäume. Was eigentlich verboten sein soll, tun sie aber alle, denn dann gehen mehr Schiffe in die Buchten ohne beim Schwojen auf Nachbarboote zu driften. Badezeit. 19 Grad inzwischen und nach dem ersten Schreck nur noch herrlich!!! Peter säubert per Dingi die Wasserlinie.

Zum Apéro rudern wir zu Kaia. Das Paradies liegt so nah. Genauso habe ich mir das vorgestellt J

 

 

Auswahl auf dem Markt in Marmaris

 

Warten auf KAIA

 

Gisela mit Junger Dame aus Honkong

 

KAIA / ein Fremder / TeApiti of Chriska

 

Alain und Katharina / Sicht auf die Bucht