RAB Stadt Sonntag 15.6.14

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sun 15 Jun 2014 19:23

Position: 44:48.24N 14:45.80E Strahlender Sonnenschein und 16kn Wind ideal um den Tag zu starten und die Leine der Boje fallen zu lassen, um nicht über die Bojenleine zu fahren setzte ich ins tiefe Wasser zurück und fuhr dann über einer Tiefe von 5m eine kleine Schlaufe in Richtung unseres Kurses und schon Rumste es zwei mal, und TeApiti hat einen nicht auf der Karte vermerkten Fels unsanft Übersprungen! (soviel zur Genauigkeit der Karten entsprechende Felsen waren 50m weiter innen wohl eingezeichnet dazu noch in nicht vermessenem Gebiet, wir waren jedoch in “vermessenem Gebiet auf über 5m Tiefe.) Auch heute hatten wir Wind von 4 bis 29kn, wir segelten mit 2 Reffs zuerst mit Genua und später als wir dichter ran mussten mit Fock. Um 11:45 waren wir dann sicher an einem Steg der ACI Marina von RAB.