Tag 17, Gijon und die Spanische Küche

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Wed 10 Aug 2016 22:04

Position 43:32.76N 05:40.03W Um 03:00 sinken wir im Hafen von Gijon nach anlegen am Besuchersteg in die sicheren Kojen. Heute können wir uns etwas ausschlafen und der Pflege des Bootes widmen….die dringend notwendig war. Die Marina hier ist ausserordentlich gastfreundlich und gut organisiert. Diesel und andere Besorgungen wurden erledigt. Zu Mittag und Abend genossen wir in vollen Zügen die Spanische Küche. Besonders möchte ich davon hervorheben: die Sardinas die Walter mit Hochgenuss über den ganzen Abend bschäftigten derweil ich den fast nicht zu überbietenden Oktopus genoss und mit Jürg dann auch noch Thon al Ajio bekamen. Morgen ist start zur letzten Etappe bis Lymington wo wir hoffen am Sonntag zum Frühstück anzukommen….denn ihr wisst ja liebe Freunde…..die Hoffnung stirbt zuletzt…..alles andere in Walters späteren Memoiren.