01.06.2013

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sat 1 Jun 2013 16:22

Position: 37:07.10N 27:25.00E   01.06.2013

 

  

Morgenstimmung

 

Nach der Badezeit gehen wir rüber nach Turgutreis. Wir können am Aussensteg längsseits anlegen. Anders sind 45 kg nicht zu händeln. Der Bug wird dicht an die Pier gelegt, der alte Anker ausgeschoren. unser Anker wird gebracht und eingeschoren. Was auch gut geht, aber er liegt nicht richtig. Die Ankerkette liegt immer unter Zug. Wir haben ihn erstmal provisorisch befestigt bis das von jemandem fachmännisch erledigt wird. Inzwischen ist Kaia auch eingetroffen. Leider kommt ihr Anker erst am späten Nachmittag. Da wir schon mal am Steg liegen wird TeApiti geduscht, aber wirklich von oben bis unten und sehr gründlich. Peter fährt noch mit dem Boss, chandler, um zu bezahlen und um drei neue Fender zu bestellen. Die sind uns wohl im Roten Meer abhanden gekommen. Waren natürlich die besten!

Nach dem lunch fahren wir teils mit Maschine teils unter Segeln in eine wunderschöne Bucht, wo Callista auf uns wartet. Rundherum ist Wald, allerdings wird auch gerade eine Siedlung gebaut. Dann ist es wohl mit der Ruhe vorbei. Jetzt sind wir nebenan zum Apéro und Dinner eingeladen. Sübergepützet und dargetan J