Mykonos , gegenüber Bucht Rineia (Rhinia)

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Mon 10 Jun 2013 12:14

Position 37:24.42N 25:14.22E

Tauch- und Schnorcheltag. Nach dem Frühstück wird unser neues Tauchgerät ausprobiert, mit dem man bis zu 10 Metern mit Druckluft tauchen kann. Es ist gedacht, um mal das Unterwasserschiff anzusehen, bzw. den Anker zu kontrollieren. Jürg wagt sich ins Nass. Er soll mal den Wassereinlass für den Motor anschauen, eine Pumpe zieht nicht genug Wasser. Er findet nichts, aber das Wasser sprudelt jetzt normal.??? Gut zu wissen, dass alles funktioniert.  

 

 

 

Tauchen 

Wir laufen bei wunderbarem Wetter, wenig Wind und Wellen an der Insel Mykonos entlang und in die Hafenbucht Mykonos Stadt hinein. Nur zum Gucken! 4 Kreuzfahrtschiffe sind schon da, eine Fähre kommt und eine Schnellfähre düst mit 35 kn direkt auf die Pier zu.

Ansonsten eine weisse Stadt, ohne viel grün. Auch die Hügel rundherum sind bebaut und eher nur braun. Geröll. Alles nicht wirklich einladend.