Antigua

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 23 Dec 2010 19:50

23.12.10, 14:00 Ortszeit  Antigua, English Harbour

Die Waschmaschine ist nicht reparierbar und soll ersetzt werden. Gisela wäscht in der Laundry und hängt zur finalen Trocknung die Wäsche auf dem Vorschiff auf. Der Segelmacher und seine Crew waren vor dem Frühstück schon an Bord und haben das Segel heruntergenommen und er ist guten Mutes das Tuch zu unserer Zufriedenheit zu reparieren und vielleicht auch die neuralgischen Stellen abändern kann. In der vorderen Dusche sind die „rest“Lebensmittel geräumt und es darf wieder mit Süsswasser geplanscht werden. Apropos Süsswasser gestern Abend hat’s geregnet. Nach dem ausgiebigen Frühstück und der Beratung in Sachen allg. Reparatur Unterstützung durch Andrew den Segelmacher habe ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und bin zu George von Antigua Rigging nach Falmouth Harbour zur Cat Marina gefahren. George wird mit seinen Leuten sich ab 3. Januar unserer TeApiti annehmen und so hoffen wir uns Ende Januar unser schwimmendes Heim wieder überlassen.

Pedro wollte bei „Lady Beatrice“ anheuern, das automatische Tor öffnete sich jedoch nicht

Links das Heck von TeApiti und hinter dem Fahrrad die Galley Bar

 

Morgen Abend geht’s zu Catherine’s Café (a real French terrace overlooking Nelson’s Dockyard).