Blog

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sat 18 Dec 2010 15:21

Position 15:22.90N  51:18.60W, 18.12.10, 15:00 UTC Wind 22 kn ENE; COG 264

Heute nix Neues. Gestern Abend gab es als Nachtessen auf Wunsch einer einsamen Dame endlich Pellkartoffeln mit Quark. Mein Lieblingssommergericht. Hat allen gar nicht so schlecht geschmeckt. Die Nacht ist ruhig. Mit wenig Wind. Am Morgen Wolken am Himmel. Das ist uns auch recht, dass die Sonne mal nicht scheint. Also Putztag. Zunächst Füsse waschen und Fussreflexzonenmassage hinten an der Badeleiter. Danach ist der Kühlschrank mal wieder dran. Durch das ewige auf- und zu machen um Wasser herauszunehmen, hat sich eine dicke Eisschicht gebildet. Mayor operation mit gleichzeitiger Kontrolle. Wir haben noch Möhren, Auberginen und Zuccini. Letztere werden heute Abend zubereitet. Pedro bastelt gerade an einer spanischen Omelette herum, Francois hilft schnibbeln. Ich finde, unser Obst im Netz über unseren Betten „riecht“, Peter möge doch mal nachsehen. Damit er das nicht vergisst, macht er es gleich. Und was kommt zutage?! Man glaubt es kaum: ein fliegender Fisch! Die Vorstellung, dass der fast in meinem Bett gelandet ist, lässt mich erschauern. Ab sofort kommt das Fliegengitter wieder vor. Das glaubt uns ja keiner!