Panama

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Wed 20 Apr 2011 08:14
Position:08:40.10N 77:25.45W , 19.4.2011,  10.45 Uhr Anker ist fest.27 Std nach dem Start in Cartagena haben wir Obadia, den panamesischen Grenzort im Südosten von Panama auf der Atlantikseite, erreicht. Es ist jetzt bereits 03:30, Dienstag 20.4. ich habe vor einer halben Std die Ankerwache angetreten und schreibe nun diesen kurzen Positionsbericht. Mindestens versuche ich dies....wir liegen in eine gegen Norden völlig offenen Bucht und dies bei momentan nördlichen Winden, der Schwell steht voll in die Bucht und lässt unsere TeApiti am Anker auf und ab resp. hin und her tanzen. Sobald die Sonne den Mond abgelöst hat wird hier auf TeApiti jeder mitteilen, er habe gar nicht geschlafen es sei eine soooo schreckliche Nacht gewesen und doch war ich erstaunt als der Wecker zur Wachtablösung los ging und feststellte, dass Gisela, die die erste Wache hatte, ruhig im Bett neben mir schläft und ich nicht bemerkte als sie ins Bett kam.