Tag 8

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Mon 1 Aug 2016 16:07

Blog 1.08.16 Tag 8 auf See, Position: 37:52.13N 03:56.56E, 17:50 Heute wollte ich eigentlich nur schreiben: Keine nennenswerten Vorkommnisse. Und zweitens kommt es anders: Als erstes war die Genua dran…die wollte einfach nicht mehr dem Wind standhalten und es waren doch nur 22kn als sie kurz nach dem Achterliek auf halber Höhe einen oder waren es gar zwei meter lange Risse entstanden. Vorläufig ist sie nun aufgerollt und wartet auf einen geeigneten Moment um repariert zu werden. Dann war es die marode Schweizer Flagge die ebenfalls hinten ganz ausfranste….unwürdig dies am Schweizer Nationalfeiertag! Doch wie das so ist auf diesem Boot, hier gibt für alles eine Lösung…eine niegel nagel neue Flagge angeschrieben mit „Zwitzerland“ stellte sich als waschechte Schweizer Flagge dar und ziert nun unsere Flaggenstange. Der Wind ist seit dem Mittag achterlich und lässt uns mit 8kn über Grund laufen. (natürlich mit dem Zusatzsegel! Wir haben’s ja eilig!)