Korfu

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sun 23 Jun 2013 15:38

Position 39:34.29N 19:58.44E

Blog 23.06.2013 Korfu,Noak

Wir verlassen Lefkas durch eine Drehbrücke.

Paxos,Port Gaios ist ein niedlicher kleiner Stadthafen. Rundherum Häuschen, Läden, Restaurants. 3000 Leute bewohnen die Insel, im Sommer 15000, erzählt mir ein Ladenbesitzer. Unterwegs baden wir in einer kleinen lauschigen , „einsamen“ Bucht. Es ist soo heiss, Wassertemperatur 25 Grad.  

              

 

Wir sind auch im Hafen erstmal k.o. und nicht in der Lage uns zu bewegen. Zum Kochen hat bei diesen Temperaturen auch niemand Lust, also wieder a la greek. Noch spät klingt die Musik von den Bars herüber.

   

 

  

Paxos

 

Nach dem Sonntagsfrühstück wieder motoren , bloss raus aus dem Hafen, um wenigstens ein bisschen Fahrwind zu bekommen. Badestopp auf 6m, man kann den Grund gut sehen, das Wasser ist sehr sauber.

            

Badestopp

Wir legen um 15.40 an in dem Hafen Noak, unterhalb der Festung von Korfu, Stadt. Kein Mensch im Hafenbüro, ist auch noch zu früh. Wir schwitzen wie in der Sauna, kein Hauch! Heisser Tee tut gut. Der Hafenmeister – barfuss und in Badebüx – kommt dann und hilft einem Amerikaner beim Anlegen. Pünktlich um 17 Uhr fängt es an zu wehen, bislang Böen von bis zu 20 kn. Peter bringt gerade noch Springs aus. Wenn es erträglich ist, wollen wir in die Stadt. (Temperaturen wie in Thailand! )Auch wenn das Wasser nicht ganz soo erfrischend  

ist, so kann man doch hineinhüpfen, es ist auch hier ganz klar.  

 

Korfu