05.06.2011

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sun 5 Jun 2011 16:34

Position: 02:24.00N 82:49.13W , 12:30, 5.6.11

Nix besonderes. Gerade als ich bemerkt habe, ich hätte noch keine fliegenden Fische gesehen, hüpft einer um mich Lügen zu strafen ins Cockpit. Das ist eigentlich nicht schlimm, er wird ergriffen und wieder seinem Element übergeben. Dabei verbleiben meistens ein paar Schuppen an Bord und die stinken intensiv, man muss das wegspülen. Wir lassen das grosse Fenster über unseren Köpfen und  Bad- und Küchenfenster etwas offen. Es schläft sich jetzt angenehmer. Das Wasser ist bei 27 Grad, die Luft 29 bei bedecktem Himmel. Segeln wie bei einem schönen Sommertag, auch nachts in kurzen Hosen, aber immer noch hoch am Wind und Strömung gegenan, aber wenigstens segeln wir.

Vang kommt! Latten ins neue Segel

Mal wieder voll! Obst- und Gemüseverarbeitung

der kleine Hilfsstander, wir sind doch keine Piraten! Giselas Opfer für Neptun! (mein fast dreissigjähriger „Spielanzug“ , mein Lieblingsstück, wird auf dem Äquator Neptun übergeben )