Syros, Ormos Varis

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Tue 11 Jun 2013 15:55

Position: 37:23.31N 24:56.60E  11.06.2013 maintenance and once more the impeller

Der Abend ist wundervoll: kein bisschen Wind, absolut stille See und gutes Essen und trinken. Wir haben Spass. Um Mitternacht werden Katharina und Alain auf ihr Boot zurück gerudert.

Heute nach dem Frühstück: Jürg hat Handarbeitsstunde, Peter versucht die Fender zu reinigen. Um 10.30 Uhr wollen wir los. Der Motor schöpft nicht genug Wasser. Das kommt den Männern doch sehr „griechisch“ vor. Es kann eigentlich nur der Impeller sein und das bedeutet nichts Gutes. Impellerwechsel Peters am meisten geliebte Tätigkeit an Bord. Und so ist es dann auch. Zuerst geht der alte nicht raus, dabei wird noch ein Kabel zerrissen und dann geht der neue nicht rein. Der alte ist ein koreanisches Modell und hatte nur noch drei ganze Flügel! Kein Wunder, dass nicht genug Wasser kam. Peter und Jürg arbeiten bis 17.30 Uhr ohne Pause und ohne etwas zu essen. Dann sind sie doch endlich endlich erfolgreich und wir können starten. Ein Butterbrot auf die Hand und los geht`s. Wir fahren mit Motor, beide müssen erstmal calm down. KAIA wartet, gegen 19.30 Uhr sollten wir dort sein – und es gibt

eine Beiz! (und was für eine, nur ältere Griechen die ein Fest feierten und zu lieve Musik tanzten.)

 

 

 corpus delicti für den Verlust der Brille

 

   

 

da war noch alles friedlich