Yalikovak Pamarina 2.6.13

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Mon 3 Jun 2013 03:16

Position 37:06.30N 27:17.22E Um 7 Uhr ein Weckruf von Callista, Wettervorhersage N 8 bft. Anker auf und 14 nm motort in die Marina Yalihavak. Unterwegs bis 46 kn ( wieder 9 bft.) Das gerade geputzte Schiff; alles wieder salzig.

               

Bebauung in der Türkei: voll aber nicht ganz so schrecklich wie in Spanien

 

Zunächst kommt ein Pilotboot und winkt uns neben C., dann kommt ein anderes und dirigiert uns zu einem anderen Steg. Klappt alles prima, obwohl die Mooringleine ziemlich dick ist und noch eine dünne Führungsleine hat, die Jürg zusammen kaum auf die Rolle bekommt. Achtern scheint der einzige Platz weit und breit zu sein, der eine Laterne hat. Wir haben etwas Schwierigkeiten  wegen des Solarpanels. Peter fährt mit dem bicyclette

zum Hafenkapitän und telefoniert mit einemService-Mann, ob er die Ankerrolle modifizieren kann. Schiff abwaschen sobald Wasser freigegeben ist.Herumfahren in der Nobel-Marina. Ein Investor aus Aserbeidschan. Eröffnung in 14 Tagen. Aber nicht wirklich türkisch. Könnte sonst wo und überall sein.

Die Männer rudern mit Dingi den Hafen ab um zu sehen, wie andere Boote ihren türkischen Anker befestigt haben. Unser Provisorium hält erstmal, also nächsten Tag auslaufen. Dinner an Bord und nicht im „Billionaire`S Club“.

               

 

Wir haben noch nirgendwo so viele Schiffe mit amerik. Flagge aus Delaware gesehen!!!

Muss das Steuerparadies für Türken sein.