Noch in Bali, Denpasar , Adrenalin

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Fri 5 Oct 2012 03:01

05.10. 2012 Bali Royal Yachtclub

Wir Warten. Und warten. Und warten. Auf die Teile aus Japan. Via Yanmarhändler Jakarta. Peter verbringt seine Zeit am Laptop, mir helfen 1000 Seiten Ken Follett „world without end“.

Am Sonntag machen wir einen Ausflug auf die Nordseite der Insel nach Lovina Beach. Dort liegen ca 40 Boote der Rally. Ambika und Roxy sind leider gerade abgefahren. Der Ort ist ganz nett und vermittelt etwas Strandatmosphäre. Wir treffen Chris von Rumrunner, er gibt uns die letzten Neuigkeiten und wir haben lunch mit ihm. Lovina hat einen deutschen Bäcker, wir kaufen Brot. Die Gegend rundherum wird viel bebaut, es gibt Obststände am Strassenrand und sogar Weintrauben. Unser Fahrer kauft für uns ein, wir würden ja mindestens das Dreifache zahlen.

 

Zeremonie bei einem Tempel

 

Segnung der Gläubigen und Bereitstellung zum Tempeleinmarsch

 

Reisfelder in verschiedenen Stadien

 

Lovina beach im Hintergrund Teil unserer Flotte

Montag Wir gehen per Taxi nach Denpasar in die City zu einem Basar. Ich möchte Stoff kaufen. Die kleinen privaten Hindutempel haben häufig Brokatschärpen und die Männer tragen wunderschöne Saroongs bei den Zeremonien. Es gibt unendlich viele Stoffläden. Bei einem Gebäude weist uns eine Frau den Weg nach oben, kommt mit, begleitet uns und wir werden sie nicht mehr los. Wir haben sie nicht gebeten. Als sie am Schluss ein kleines Trinkgeld bekommt, ist sie damit nicht zufrieden. Und eine Verkäuferin kommt ebenfalls mit, geht in andere Läden hinein- sei ihre Schwester- und kommt weiterhin mit. Leider sind alle Stoffe goldfarben, denn die „Götter lieben Gold“. Ich aber nicht, zumindest nicht als Stoff. Werde dann aber doch fündig zu einem lachhaften Preis. (Peter liebt bargaining. Sie sagen ja selber, man solle es tun.)

 

Denpasar der Kopi-shop und ein Haushaltswarenladen

 

Privater Tempel und kurz nach Abschluss eines Stoffhandels (2m für Gisela)

Die Türe eines Hauses

Dienstag, Mittwoch Wir warten.

Das Wetter ändert sich wohl langsam. Im Dezember ist wet season. Nachts regnet es jetzt schon gelegentlich, d.h. alle Luken zu. Es wird unter Deck noch wärmer! Eines vergessen und wieder mal ein Guss auf die Bücher. Und ewig grüsst das Murmeltier!

Donnerstag Die Mechaniker kommen um 14 Uhr. Es werden immer mehr, diesmal sind es dann inklusive Tony schon vier Leute. Um 17 Uhr losbinden von der Boie und seatrial. Wir fahren Richtung offenes Meer. Ein Boienpärchen zeigt den Eingang in die Bay. Tony meint, nein, nein immer gerade aus (er lege ja die Tonnen)…und schon sitzen wir kurz im Sand. Rückwärts wieder raus und wir fahren richtig durch die Tonnen und drehen unsere Kreise. Es werden noch Justierungen vorgenommen, dann geht es zurück an unseren Platz. Der Motor läuft! Zeigt keine Rauchschwaden und ob er vorher rückwärts auch 3100rph gelaufen hat, das kann Peter wirklich nicht beantworten. Wer fährt schon sooo schnell rückwärts?! Wir sollten aber damit bis nach Singapore oder sogar Phuket kommen. Morgen Samstag wollen wir endlich endlich los! Hurra!!!!

    

 

Die Einspritzpumpe und der abgedeckte Motor von oben

Toni der Boss von „BALI Mercury“

Will sich für nächstes Jahr besser vorbereiten