13.09.2011 in the middle of nowhere

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 15 Sep 2011 22:45

13.09.2011 in the middle of nowhere

Position: 11:10.92S 160:39.28W ,17:20 LT

Wir stehen um viertel vor 5 Uhr auf, 6 Uhr Ankerheben und mit Genua und Motor auf stand-by geht es zur anderen Seite nach Omuka. Dingi runter, Peter fährt an Land. Es ist rough, dass er in Badehose fährt ist weise. Ausstehende fees bezahlen, Dingi seefest verstauen und raus aus dem Atoll. Wir segeln wunderbar.

Die Winde werden immer schwächer. Wir schleichen. Nachts scheint der volle Mond. Es ist relativ hell von 19 Uhr bis der Mond untergeht gegen 6 Uhr. Nichts besonderes, normale Routine. Wir lesen…Peter ist so gefesselt von dem Buch, dass er teilweise die stündlichen Logbucheintragungen vergisst. Und das will was heissen!!!

Heute Nachmittag müssen wir der Tatsache ins Auge sehen, dass wir keine Satellitenverbindung mehr haben. Das ist nun wirklich misslich. Gerade hier mitten auf dem Pazifik ist eine Kommunikation erwünscht. Ein rotes Lämpchen sagt uns, wir sollen den Kundendienst aufsuchen! Na prima. We have to cope with it.