Las Palmas

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Mon 22 Nov 2010 20:06

21.Nov Las Palmas

Gestern Abend haben wir in einer Bar mit Namen Alemania tatsächlich leckere spanische Tapas gegessen. Die Nacht war ruhig und da die Jungs aus der Schweiz sehr früh hatten aufstehen müssen, war dann bald Nachtruhe. Am Morgen war der Himmel leicht bedeckt, im Laufe des Tages klarte es auf und die Sonne schien. Warm, kurze Hosen. So soll es sein! Arbeiten war angesagt. Toll, wenn zwei Männer dazu stossen, die mit Hammer und Schraubenzieher und und und umzugehen wissen. Jedenfalls war bei uns eine emsige Beschäftigung angesagt, wie bei allen anderen Schiffen auch. Schiffe aus aller Herren Länder. Die Wege hier im Hafen sind ziemlich weit und wir waren mal wieder sehr dankbar über unsere Fahrräder. Unglaublich auch was in die Lenkertaschen passt. Gegen das Wasser in der Toilette wurden Reelingsstützen mit Sikka neu eingesetzt. Am Herdgitter war eine Strebe abgebrochen, sie wurde geschweisst. Der Vang wurde abmontiert, wird über Nacht neu mit Gas geladen und morgen früh kommt noch ein Belgier, der wirklich was von Kühlschränken und Freezern versteht und repariert uns die grosse Lösung, d. h. der freezer ist auch als Kühlschrank einzusetzen und vier Thermosteten werden  neu installiert. Wer weiss, wer uns sonst in der Karibik etwas repariert. Wir haben den Freezer bislang eigentlich immer nur als Stauraum benutzt. Vielleicht sind wir über tiefgekühlte Ware dort ja doch ganz froh. Unser Schwein muss umziehen. Wir wissen noch nicht genau wohin. Und die Kästen….wir werden sehen. Ansonsten sind wir gesund und munter. „Morgen ist auch noch ein Tag…“ (gone with the wind)