immer noch Royal Sailing Club,Bali

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Tue 18 Sep 2012 10:19

 

Blog 18.09.2012  Royal Bali Yacht Club

Samstag Wir gehen an Land zu Tonys Werkstatt, internet ist free, und wir werden eingeladen zu einem Festessen. Seine Frau hatte Geburtstag und zu um 13 Uhr kommen Freunde, Familie und ein paar Ausländer. Fast jeder bringt Speisen mit : real balinese food mit bestimmten Gewürzen, die nur auf Bali wachsen, scharfen Sossen und wenig Salz. Wir schwelgen. Schmeckt auch alles lecker. Nur an die Hühnersuppe mit Füssen inklusive Krallen – chinesische Spezialität- wage ich mich nicht. Tony erzählt, er geht dann am Wochenende noch gerne in ein deutsches Restaurant mit Schweinshaxe und Sauerkraut. Hat er wohl in Deutschland lieben gelernt, seine Frau würde da aber nur chicken mit pommes essen.

Ansonsten verbringen wir den Tag schreibend und lesend.

Sonntag Nichts Neues und nichts Anderes. Montag sollen ja die Einspritzdüsen getestet werden und das entscheidet über unsere nähere Zukunft. Ambika hat uns eingeladen nach Lombok zurück zu kommen und bei ihnen zu übernachten, per Schnellfähre, sie haben aber betont, sie seien extremely poor on wine! Nachtigall…J

Montag. Die Düsen werden für nicht gut befunden.

Dienstag. Um nicht zwei Wochen auf Ersatzteile aus Japan warten zu müssen, sollen die Düsen „frisiert“ werden um mehr Leistung zu bringen. Ob das klappt? Sam kommt heute Nachmittag und Ruth vom Yachtclub betont nochmals, auch er brauche Sponsoren und eine Visaverlängerung dauert hier eben 7 Tage…. Sam ist eingetroffen und die Prognose ist inzwischen 5 Tage.

Die Mechaniker waren an Bord, beim erstenmal lief die Maschine. Wir wollen seatrial machen, beim zweitenmal startet der Motor nicht, die Kabel sind verrostet! Sie haben alle eingesprüht und wir wollen es morgen nochmals probieren.  

 

  man fischt mit Wurfnetz  

 

 

 

Sonntagsvergnügen, Angeln

 

         

Bali Royal Sailing Club, is`nt it nice