Tag 16 und seine Position

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Wed 10 Aug 2016 21:54

Position:  43:44.20N 06.33.54W um 19:00, Um 12:30 schreckt uns ein Helikoptergeräusch aus unserer wohl verdienten Mittagspause auf. Ueber uns ein Rettungsheli der die Tafel 16 aus der Türe zeigte. Unser Funkgerät war schon lange in Betreib….warum jetzt diese Tafel….sofort haben wir den Helikopter über uns angesprochen…….er wolle mit uns eine Retungsübung durchführen. Wir sind damit einverstanden. Motor auf Leerlauf ….. wir warten….offenbar waren die Wellen und damit die Bewegungen des Mastes zu gross….sie haben die Uebung vorzeitig wieder abgebrochen und bedankten sich herzlich für die tolle Zusammenarbeit.

Die Wellen werden uns in weiteren Stunden und in höheren Höhen begleiten bis durch die kommende Nacht.