Mackay 7.6.12

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 7 Jun 2012 11:25
Position: 21:06.82S 149:13.55E (12:00) neue LT 11:00 in Mackay am Custom Ponton angelegt. Nach den 2 1/2 Tg gegen an hatten wir die letzte Nacht für die ca 180sm eine rel ruhige See die uns allen erlaubte nach und vor der Wache ausgiebig zu schlafen. Die Bio security Control entledigte uns ca 10 kg Lebensmittel die nicht den Importvorschriften von AUS entsprachen. Was soll's......wir sind jetzt in einer Retortenmarina mit einigen Wohnungen in Hochhäusern und Restaurants die Abend's geschlossen sind und einer Infrastruktur, die was Bootseigners Bedürfnissen betrifft, in keiner Weise entspricht. In NZ wurden wir offenbar diesbezüglich wirklich verwöhnt!
Wir werden sehen wie der Service ist....haben wir doch einiges (Kleinigkeiten) die zu verbessern sind. Doch jetzt nachdem wir wieder über's Netz mit Jedermann Verbindung aufnehmen können, müssen wir einige Vorschriften machen. Doch jetzt fallen auch mir die Augen zu....oh wie schön ist das Bett.