Marina Pilos

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Tue 12 Aug 2014 14:44

Position 36:55.09N 21:42.02E Es ist 10:00, Gisela wird im Dingi ausgesetzt: ein Schelm, der…..
Nach einer wunderbaren Nacht vor Anker und einem roten riesigem Mond wird am Morgen vorm Frühstück gebadet. Danach heben wir den Anker und ich werde mit Seenotsender und walkietalkie im Dingi ausgesetzt. Peter braust mit 8kn davon. Auf Kommando ziehe ich an meiner Reissleine und löse den Notsender aus. TeApiti, von Otto gesteuert, reagiert, stoppt, wendet und steuert auf mich zu. Das Schiff hält 30 m vor mir. Freundlicherweise pickt Peter mich wieder auf !!! 
J Wir haben den 2. Test mit Ottos MOB-Ansteuerungssystem durchgeführt. Die fast kreisrunde Bucht von Navarino abgeschlossen durch die Insel Sfakteria vom offenen Meer bot sich an für dieses Manöver.

m_DSC_3753

Wir tuckern weiter in den Fischereihafen von Pilos im Süden der Bucht, bestückt mit einigen verrosteten Seelenverkäufern. Ein netter Dieselwagenfahrer lotst uns längsseits an die Kaimauer. Die Festmachgelegenheiten sind teilweise Tampen. Es ist alles nicht gerade steril sauber, aber wir haben Ruhe vor irgendwelchen Nachbarbooten und Touris. Die treiben sich weiter vorne an der Hafenpromenade herum. Wir fahren dann mit den Fahrrädern dorthin, um wie üblich in einem Restaurant wifi zu bekommen. Das Städtchen ist sehr nett. Peter will noch die Festung erklimmen. Ich finde, ich habe genug davon gesehen. Ausserdem ist es viel zu heiss. An Bord weht ein laues Lüftchen und im Schatten ist es erträglich.

m_DSC_3853

  m_DSC_3851 m_DSC_3855