11.3.2013, A Po

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Mon 11 Mar 2013 12:16
Am Sonnabend ruft Chris an: sein Lieblingsfranzose in Kata Beach kocht etwas Besonderes, ob wir nicht mit Paolo und ihm dorthin zum Essen wollen. Machen wir! Es gibt "Surit d'agneau, soviel Eisbein vom Lamm mit Bohnen. Schmeckt gut, ist aber eine Riesenportion.
Am Sonntag hat Paolo Geburtstag und wir sind auch eingeladen: BBQ und jede Menge Italiener mit Sangria und Wein, alles was Paolo geschenkt bekommen hat, wird irgendwann serviert. Ein lustiger Abend. Lizzy steht am Grill. Wir müssen relativ früh ins Bett, wollen wir doch um 7 Uhr losfahren nach Boat Lagoon,heute Morgen um 9 Uhr sollen und wollen wir mit dem Mechaniker auslaufen. Er kommt um 9.45 Uhr, ist halt thailändische Zeit.
Die Maschine klingt gut, wir fahren auch mal Turbo, bis 3200 refs, um den Auspuff zu "putzen". Die Lüftung des Maschinenraumes funktioniert nicht und irgendwo tropft auch ein wenig Öl in die frisch geputzten und weiss gestrichenen Maschinenraumbilge.Letzteres kann aber behoben werden, der Meister hat ja seinen Adlatus mitgebracht. Bei der Ausfahrt berühren wir schon sanft den Grund, es ist wirklich ziemlich flach und der Eingang ellenlang und nachts nicht zu empfehlen. Die Sonne scheint, es ist wie immer sehr warm, aber es gibt wenigstens etwas Fahrtwind. In Sichtweite von A Po werden unsere "Gäste" (Mechaniker) abgeholt, wie schön, da brauchen wir nicht in die Marina.
Zum lunch liegen wir vor Anker auf 11 m Wassertiefe. Endlich bewegt sich TeApiti wieder adäquat. Nachmittags wird Peter mit Bootsmannsstuhl am Achterstag hochgezogen, er muss die Antenne von demselben entfernen, denn für die Verladung ist das Achterstag zu lösen. Während der Arbeit kommen zwei andere Segler in die Nähe und legen sich auch vor Anker. Wir sind sicher, sie sollen auch verladen werden.
Es gibt einen wunderbaren Sonnenuntergang und einen verdienten Apéro.
Wird ja alles spannend. Für Sonntag ist der Heimflug gebucht, vorausgesetzt wir sind dann verladen  :-)
 
 
 

JPEG image