Ithaka Odysseus Insel, Bucht Dexina

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Wed 30 Jul 2014 17:38
Position: 38:22.29N 20:42.05E Von Meganision zu Odysseus nach Ithaka unter Segel. Endlich wieder vor Anker, wir geniessen das klare Wasser und das Zirpen der Zikaden. Neben uns liegt nur noch ein Amerikaner der eigentlich ein Italiener ist der in Kroatien sein eigenes Boot nicht führen darf und in Griechenland nur einen Monat bleiben darf. Nun geht er in die Türkei um dann später nach Antigua zu übersiedeln. Da hat er bereits über Jolly Harbour ein Haus gekauft um aus Europa an einem sicheren Platz zu wohnen. ...Soviel Weisheit soll er von einem Genfer Banker erfahren haben...und auch ausgeführt.......Was soll ich nun machen? Wohl am besten nichts! Weil in Antigua hat man nach 3 Wochen schon genug und in der Südsee ist auch kein Paradies mehr.