Bilder II Marokko - Lanzarote

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Mon 25 Oct 2010 18:36

25.10.2010 Immer noch Puerto Calero auf Lanzarote. Nachdem wir gestern endlich herausgefunden haben, wie das mit den Bildern geht, gibt es jetzt erstmal nachträglich einen grossen Schwung und dann werden wir wohl zeitnah Bildchen zu den Berichten einstellen. Neulich habe ich gebadet. Das Wasser ist herrlich. Allerdings ist es schwierig ins Wasser zu kommen. Ein Steg eines Hotels, den ich im Auge hatte, war schon abgebaut. Es ist hier im Hafen ruhig und angenehm, aber trotzdem gibt es Leben. Die Beizen in der Hafenzeile vorne sind abends voll. Unsere Tage hier werden wohl noch andauern, denn das Dieseltankproblem gestaltet sich schwieriger als angenommen (die Revisionsklappe ist nicht festzuschrauben und verbogen und die Dichtung dazu wurde vermurkst). Wes (auch Maschinening und Pilot) muss sich dazu etwas einfallen lassen. Ursprünglich sprach er von 2 Stunden, jetzt empfiehlt er uns, wir sollen doch 2 Tage Urlaub machen. Hahaha. Gestern sind Peter und ich an der Hochküste entlang ins nächste Dorf Playa Quemada marschiert und haben dort am Wasser – schwarzer Strand- einen Kaffee getrunken. Ansonsten haben wir hier von TeApiti aus einen strategischen Platz um Leute, Beizen , Touris uam zu beobachten. Stündlich taucht ein gelbes U-Boot mit Touris vor der Hafeneinfahrt für eine Stunde unter Wasser um Fische zu beobachten.

Ein sehr grosser Catamaran geht auch immer mit Touristen auf See. Diese kommen immer sehr angeheitert zurück. Ich glaube es gibt Sangria an Bord. 5 Busse sammeln die Urlauber in verschiedenen Dörfern ein und bringen sie hierher. Das geht wie am Schnürchen. In der Nähe hat es eine Fischzucht und der Hafen beherbergt eigentlich mehrheitlich Angelboote, diese Dinger mit den hohen Aufbauten und den langen Angelruten: game fishing. Oft werden die Fische wieder ins Wasser entlassen, manchmal sieht man aber doch ziemlich grosse, wenn die Boote zurück kommen.

Selten gibt es auch einklein wenig weissen Sand/      Vulkanlandschaft

 

Blick in einen Krater                     Weinanbau in Mulden aus Basalt

 

TeApiti beim Einwassern

 

Der neue Mast wird gestellt und die Kabel ans Bordnetz angeschlossen

Peter  beim Zusammenbau der HF – Antenne mit dem Achterstag und beim Versuch des Spleissens

Die neue Sturmbesegelung und die Abwehr gegen die Mücken über unseren Betten

Wir sind wieder unter Segel

Gisela beim Schreiben des Blogs und Jürg unser EDV Spezialist im Element

Einfahrt in die Marina von Sale – Rabat und Gisela beim Ordnungschaffen in der Kombüse

 

 

 

 

 

 

Beim Teppichhändler, gleich kommt der Tee,               Fingerfood original

Wo Grün ist auch Wasser, ein Tal im Atlas mit einer Kasbah

Gisela beim Queren eines Flusses ohne nasse Füsse

 

LANZAROTE

Puerto Calero (jeden Freitag wird polliert)

 

 

Madame neu ausgerüstet (der alte ging verloren)           Mirador del Rio (Nordspitze)