Segeln, Segeln, Segeln.....

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 11 Aug 2016 18:26

Blog 11.8.2016 Tag 18  Position: 44:48.84N 05:35.35W, 20:00 Uhr / Um 08:05 lösten wir die Leinen um direkten Kurs auf die Westküste der Ile de Ouessant zu nehmen. Nach 4 Stunden unter Motor mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7 kn konnten wir endlich Gross und Fock setzen und erfreuen uns noch jetzt am ruhigen Segeln. Die Geschwindigkeit wurde daher um 2 kn langsamer. Mit der Angabe der Segelgeschwindigkeit hoffen wir, dass keine unnötigen Fragen in Bezug auf auftretende Schwierigkeiten aufkommen. Dem Walter geht es gut…..er ist am Abwasch. Dank des grossen Ersatzteillagers auf TeApiti konnte auch ein Ausfall des Gefrierkastens verhindert werden. Bis heute ist es uns auch gelungen den Fleischberg im Gefrierer merklich zu reduzieren. Das Gemüse ist uns ausgegangen (natürlich nicht dieses in der Büchse) doch dank der reichlich vorhandenen Zitronen kann der Skorbut verhindert werden.