Reisebericht 1 von La Rochelle nach Madeira

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Fri 11 Dec 2009 08:22
Position: 44:02.9N 007:32.2W     ca 90sm NE von Cap Finistere es ist kurz vor 08:45 nach einer wundervollen Nacht unter Gross und Genua mit im  Durchschnitt ca 9kn Fahrt. Unsere zusätzliche Crew für den Direktschlag nach Madeira besteht aus Walter Meidl, Alain Bebie und Eckhart Kaller, der uns als mein Segelmacher auf dieser Reise begleitet. Die drei haben Gisela und mich aus der anfänglichen Unpässlichkeit gezogen resp. beste Bootsführung gezeigt. Seit gestern Abend sind wir alle wieder wohlauf und geniessen die südlich Biscaya von ihrer schönsten Seite. In La Rochelle konnten wir erst am 9.12.09 am 15:45 die Leinen lösen, nachdem wir die Odysee unserer Rettungsinsel, die von der Revision zurück zu unserer TeApiti kam, durch einen Auftrag an ein Taxiunternehmen von LeMans nach LaRochelle bringen lassen konnten. Alle Reparaturen inkl. dem neuesten Mast konnten beendigt werden und so sind wir gut gerüstet und zuversichtlich für den grossen Sprung über den Teich. Mit Bildern werden wir später noch aufwarten. Peter