Port Dickson

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 8 Nov 2012 10:57

Position: 02:28.56N 101:50.70E  08.11.2012 Port Dickson

Mittwoch Gegen 16 Uhr sind wir vor Pulau Besar, einer kleinen Inselgruppe gegenüber von Melaka, (Malaka). Ein altes Handelszentrum. Gewitter zwei Stunden Regen. Peter versucht zu duschen, aber dafür langt`s dann doch nicht recht. Die Malaka Strait war schon in alten Zeiten ein viel frequentierter Handelsweg und berühmt berüchtigt wegen seiner Piraterie. In neueren Zeiten haben die Anwohnerstaaten Malaysia, Thailand, Indonesien aber aufgeräumt, es droht keine Gefahr mehr.

Donnerstag Um 7.30 Uhr nach dem Frühstück motoren wir los. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gesegelt!? Für eine halbe Stunde können wir die Genua zu Hilfe nehmen, dann weht das laue Lüftchen von vorne. Aufgelockerte Bewölkung. Wir ziehen weiter unsere Bahnen am Rande des Grosschifffahrtsweges. Genau um 13 Uhr sind wir in der Marina Port Dickson. Es ist sooo heiss, wir versuchen es mit der AC. Zum ersten Mal! 30 Grad und 72 % Luftfeuchtigkeit. Draussen zieht schon wieder ein Gewitter auf.

 

Port Dickson (mit swimmingpool, wifi wieder nur im Restaurant )