Umag, Auszug aus Kroatien

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sun 25 May 2014 18:06
Position: 45:26.30N 13:30.97E Vor der Abfahrt noch schnell eine Wäsche aufgesetzt und um 09:10 dann die Leinen gelöst. Nach 3 1/2 Std Fahrt unter Motor und 26 nm wieder gegen keinen und dann wenig Wind haben wir Umag, den letzten Anlaufhafen in Kroatien um 12:40 erreicht. Das momentan noch warme und sonnige Wetter ausgenützt und noch einmal 2 Maschinen aufgesetzt die schlussendlich alle am Abend trocken eingebracht waren. Dazwischen hat Jürg am PC die auftretenden Probleme mit der Verbindung der diversen Systeme analysiert und ist zu einem positiven Schluss gekommen….Wir werden problemlos elektronisch den Sommer überstehen…..so meines es die Sterne. Kurz vor 16:00 beschlossen wir den Windsensor auf dem Mast mit einem Ersatz aus zu tauschen…..Jürg unten Peter oben. Auch diese Operation wurde mit Erfolg durchgeführt….der Anzeiger unten sprang plötzlich von 4 auf 8 kn und somit auf eine vernünftige Anzeige.
Zur Zeit 20:00 schmort ein Kartoffelauflauf im Ofen und wir genießen den gestern gekauften Malvasia.