Tag 6 der Reise

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sat 30 Jul 2016 15:50

Hallo heute gibt es keine Positionsmeldung, gar keine auch keine falsche! Wir sind immer noch in der Marina Villasinuis im Südwesten von Sardinien. Heute war am frühen Morgen Tanken angesagt, alle Tanks sind nun voll für die 736 nm nach Gibraltar sollte dies reichen. Wir benötigen zur Zeit in der Sdt 10.45 Liter Diesel und das bringt uns 7.477 nm weiter. Nach Gibraltar sind es total 736 nm dafür haben wir ca 21.5 Liter zu viel oder für 15,38 nm noch Sprit im Tank. Ausweichhafen um zu Tanken wäre Malaga rund 50nm vor Gibraltar aber 10nm Umweg. Nach der Tanke haben wir ein reichliches Frühstück genossen und dann mit Schlauch und Schrupper das Deck und die Aufbauten geputzt. Es waren in dieser Sonne wunderbare Wasserspiele die mit Melone und Parmaschinken zum Mittagessen beendet wurden. Soeben kam die Meldung Jürg ist mit 2 ½ Std Verspätung doch noch in Cagliari gelandet und wird ca in einer Std hier sein….dann sind wir für die Weiterfahrt vollständig. Und morgen gibt’s dann wieder eine Positionsmeldung.