Tag 4 auf der Fahrt nach Lymington

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 28 Jul 2016 16:28

Blog 28.07.16 Tag 4 See, Position: 38:53.06N 10:57.76E , ruhige Nacht, sonniger, heisser Tag mit bis in den Nachmittag hinein glatte See mit etwas Schwell und mit etwas Wind auch wieder kleine Wellen. Gestern Abend hat Walter die Angelrute entstaubt und mit einem ihm genehmen Köder, den er in unserer Sammlung vorfand, bestückt….heute Morgen war noch nichts dran und so war es bis heute um 17:25 ein Schlag an der Rute und Walter war im Element….ein grösserer Fisch wird erwartet. Ich hole den Besen, dem ich vor unserer Atlantiküberquerung am Stiel einen rechten Hacken verpasst habe, hervor und lege ihn zu Aktion bereit. Er lieg jetzt 18:30 immer noch da…leider hat sich der Fisch losgerissen und nur ein paar Fleischfetzen hiengen an dem Haken und dies trotz Reduktion der Fahrt auf 3 kn. Soviel für heute ich muss mich nun doch dem Fleisch und den Bohnen zuwenden die zu unserem heutigen Nachtessen verwertet werden.