und es hat sie doch jemand lieb

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sat 9 Jul 2011 03:27
Position: 09:28.09S 122:19.55W  19:15 LC Erste Reaktion auf den letzten Blog ist umgehend eingetroffen. Karin und Frank haben sie nicht vergessen. Im weitern haben die Winde etwas nachgelassen die letzten 24 Std erreichten wir nur noch 176nm und gemäss den Windprognosen wird es noch weniger Wind geben gegen das Ende dieses Abschnittes. Der Tag war herrlich schön mit einzelnen Wölklein am Himmel und wenn die Sonne dahinter sich verstecken wollte so wurde es schnell kühl. Für die Nachtwache ist als Kälteschutz nach wie vor die Oelzeugjacke angesagt. Erstmals haben wir heute bei Tag ein Schiff gesichtet, ein Japanischer Trawler hat uns in einer Distanz von 0.7nm gekreuzt. Gestern in der Nacht waren es drei Frachter die uns in einer Distanz von 24nm passierten.