Lagos - Porto Sherry (Gdiz)

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 16 Sep 2010 12:10

Blog. Mitwoch,15.9.2010 Lagos - Puerto Sherry  Position: 36:34.8 N 006:15.3 W es ist der 15.09.10 Heute klingelte das Handy um 3.30 Uhr , um 4 Uhr haben wir abgelegt. Stockdunkel. Viele Fischer draussen. Ziel war Cadiz ca 120 sm entfernt. Die Bucht von Cadiz hat mehrere Häfen, Militär, Container, Fischerei und Segelhäfen. Wind war keiner und auch nicht angesagt, also motoren. Das gottlob ohne Probleme. Zwischendurch haben wir die Segel zwar mal oben gehabt, aber es hatte keinen Zweck, zu wenig und dann noch aus verschiedenen Richtungen. Der Himmel war tatsächlich mal bewölkt. Gegen 20 Uhr liefen wir in den Puerto de America bzw. erst in den Hafen vom Clube Nautico von Cadiz ein. Gleich kam ein Mensch und bedeutete uns, hier nicht, Puerto Sherry, obwohl es genügend grosse Plätze gegeben hätte. Nur für Mitglieder. Der andere Hafen war tatsächlich voll. Wir mussten dann 3 sm über die Bucht in den Puerto Sherry. Der Hafenmensch am Funk war nicht sehr gut zu verstehen. Ein Problem, mit dem wir hier überall zu kämpfen haben. Um 21.15 waren wir dann fest. Es war feuchtnass, nachts hat es dann sogar geregnet. Gebracht hat es Sand aus Marokko. Der Tag auf See war eher etwas langweilig und schaukelig, da noch eine alte Dünung stand. Die beiden Herren haben dann noch gekocht: Huhn mit Okraschoten und vorher.Melone. Ich hätte ja nur ein Brot gegessen. Der Hafen hier ist neu, riesig und rundherum wieder diverse Häuser im Rohbau. Zumindest gibt es drei Chandler, bei dem Ersatzteile für den Salzwasserpumpenanschluss beim Anker besorgt werden konnten. Am Nachmittag werden wir nach Cadiz rein fahren, eine Stadtbesichtigung machen und dort zur Nacht essen. Die Sonne scheint wieder, aber es ist schwül mit 60% Luftfeuchtigkeit.