Reisebericht 2 von LR - Madeira

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sat 12 Dec 2009 15:10
Position: 41:20.9N 011:00W     ca 118sm SW von Cap Finistere es ist kurz nach 14:45. Seit 13:00 fahren wir durch eine kabbelig See mit 2m Wellen die von SE und SW auf uns zu kommen und als kleine Nussschale in Querbewegung hallten. Die neueste Windprognose für die nächsten Tage verspricht im Gegensatz zu den früheren nicht viel Wind für unserer Strecke was uns etwas bedrückt weil dadurch nicht das Rauschen der Welle uns begleitet sonderen vor allem das Brummen des Motors. Der letzte Tag bracht uns vor der Spanischen Küste wundervolles Wetter das wir mit einem frischen Hacbraten aus der Kombüse abschliessen konnten. Heute nun an und ab Wind meistens von E und dann wieder das Brumen des Motors. Die Starken Medikamente die Walter von Josta mitbrachte haben heute wieder Giesela und mir aus einer Schwäche gerissen...besten Dank an Josta im fernen N von Deutschland. Es Grüsst der Schreiberling noch etwas matschig.