Blog und Finish

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Wed 22 Dec 2010 22:23

Position 17:00.50N  61:45.88W, 22.12.10, 12:00 UTC  Antigua, English Harbour

Wir sind da!!!! Segeln vom feinsten. Endlich NE Wind und mit 15-18 ktn. segeln wir 8-9 Knoten. Kein Schlagen, kein Knallen der Segel, nur das Rauschen der Gischt. Super ! So hätte sein sollen…

Gegen 1 Uhr nachts Land in Sicht. Wir haben „Indien“ gefunden, es ist Guadeloupe. Und die Indianer haben sogar einen Leuchtturm. Danach brist es nochmals auf und wir brausen mit 9, manchmal 10 ktn durch die Wellen, auf einen anderen Leuchtturm zu. Antigua wir kommen! Wenn auch viel zu früh, es ist noch stockdunkel und wir sind mit der Zeit noch nicht ganz daccord. Zunächst geht es an die Tanke, dann bekommen wir einen Platz zugewiesen. Frühstück. Peter verschwindet beim Zoll und Immigration. Danach versuchen wir Flüge für Pedro und Francois zu bekommen. Geht mal wieder nicht so einfach mit dem wifi. Francois Sohn muss das von zuhause aus machen. Schiff putzen. Es ist ziemlich warm, das Wasser läuft uns nur so herunter. Netter Ort, allerdings sehr touristisch. Lauter Amerikaner. Lunch. Mit einer Flasche Weisswein!!!! Unser Müll: eine Tüte mit Plastikschnipseln. 2 Tüten mit zerdrückten Wasserflaschen und eine Tüte mit Gläsern. Und dann mein Alptraum, die Waschmaschine geht nicht. Aber Francois ist ja dermassen geschickt. Zur Zeit ist er dran, allerdings muss wieder das halbe Schiff auseinander genommen werden. Aber das kennen wir ja. Wir melden uns.