12.3. Peter Island, Great Harbour

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Sat 12 Mar 2011 23:12

Der Harbour ist eine wunderschöne Bucht. Morgens um 10 Uhr laufen wir von unserem Ankerplatz vor Road Harbour aus. Der Himmel ist bewölkt, nachts hat es geregnet. Kein Wind. Wir motoren die 6 sm. Ausgesucht extra für Peter ist die Insel wirklich schön, bzw. die Bucht. Tagsüber sind wir fast alleine, zum Sonnenuntergang kommen dann noch einige Yachten- wie man sieht. Die Männer probieren beim Otto diverses und dann gehen wir baden. Zum Ufer hin wird das Wasser hellgrün, Schwärme von kleinen Fischen sind unterwegs. Pelikane stürzen sich ins Wasser. Wir sehen wirklich ein paar Korallen und hübsche Fische. Peter schwimmt über einem Rochen, ich habe auf einmal tiefer unter mir ziemlich grosse Fische und die Endflosse kommt mir sehr haiähnlich vor. Leichte Panik. Wobei es sicherlich keine waren, aber ich schwimme doch zum Boot zurück. Die Sonne verschwindet hinter den Bergen und es ist ein wunderschöner Abend. Der Wind ist abgeflaut und wir sitzen im Cockpit. Wir haben unseren nördlichsten Ort erreicht, morgen geht es 87 sm zurück nach Sint Maarten.     

Road Harbour

Peter Island

Gisela im „Spielanzug“, den sie eigentlich hier versenken wollte…Gudrun weigert sich ihn weiter zu flicken, aber nun reist er noch weiter mit.