5. August 2009

TeApiti
Peter Heer / Gisela Roll
Thu 6 Aug 2009 08:41

Position: 46:09.2N  001:09.07   La Rochelle

Gestern sind wir von Les Sables d’Olonne 48nm nach La Rochelle zuerst mit Wind und dann im Wettrennen um die Schleusenöffnungszeiten in La Rochelle unter Segel und mit Diesel und die letzten 25nm ohne Wind mit Diesel gefahren. Für uns war es der erste wirkliche Sommertag seit Lymington, die manifestiert sich auch hier in La Rochelle auf den Strassen und an den vielen Restaurants die weit auf die Strassen und Plätze hinaus ihre Köstlichkeiten feilbieten. Auch wir unterlagen dem Drang uns von fremder Küche verwöhnen zu lassen und genehmigten uns einerseits „fruit de mer“ und andererseits einen wohlschmeckenden Fisch begleitet von einer Flasche Sancerre. Der heutige Tag brachte uns hingegen eine herbe Ueberraschung: unser Mast hat nochmals einen Schaden der behoben werden muss. Genaueres über wie, was und wann ist noch nicht bekannt …. Wir warten einmal mehr gespannt. …. Und dies nachdem doch alles so gut lief!

 

TeApiti of Chriska

auf See