Log 54nm to Cape Stewart 8. Juli 2018 (deu)

Andromeda
Michael
Mon 9 Jul 2018 00:25
11:57.325S 134:44.368E
54nm to Cape Stewart, Australien

Ein weiterer Tagestoern hat uns unserem Ziel Darwin wieder etwas näher gebracht.
Wir hatten erst ordentlich Wind und haben statt dem Spinnaker lieber nur Grosssegel 1x gerefft und Genoa gesetzt.
Als der Wind dann lange nicht mehr als 16-18 Knoten anzeigte, wollten wir den Spinnaker setzten - aber dann schien er wieder anzuziehen, und wir haben doch wieder das Grossegel gesetzt. Werde langsam wieder stärker, jetzt kann ich’s schon wieder bis zur 2. Reffpunkt hochziehen :-)

Die Bucht am Festland mit den rötlichen Sanddünen leuchtete rot i.d. Abendsonne, und die Sonne selber, von Rauchwolken vom Festland verschleiert hing wie eine grosse runde Kugel am Himmel.

Morgen machen wir wieder einen Übernachtungstoern, noch 300sm bis Darwin!