Weiss, weiss, weisser geht’s kaum noch [pics] (deu)

Andromeda
Michael
Sat 2 Sep 2017 13:08
20:17.263S 149:2.780E
Weiss, weiss, weisser geht’s kaum noch
Whitehaven Beach
Whitsunday Island, Coral Coast/Whitsundays, Australien
28. August - 2. September 2017

Da sind wir nun, am berühmten Whitehaven Beach. 
Angeblich hat der Sand hier bis zu 98% Silica-Anteil - und er ist wirklich unglaublich weiss. 
Eine bestimmt 7km lange Traumkulisse, die in einem wunderschönen Inlet im Norden endet. 

Zyklon Debbie hat hier unglaublich gewütet und die gesamte vordere Front der Bäume entwurzelt und die Stämme wie Streichhölzer umgeknickt. 
Ausserdem kommen täglich div. Besucher per Tageskreuzer, Wasserflugzeug, Helikopter, Schnellboot und Charteryacht und teilweise kann es ganz schön laut werden. 
Trotzdem haben wir die Tage genossen, schöne Strandspaziergänge gemacht, Lagerfeuer, Schwimmen im endlich etwas wärmeren und sehr einladend ausschauenden Wasser mit sandigem Untergrund. 

Gut, um weiterhin an Boots-Projekten zu Arbeiten und auch mal endlich wieder richtig zu Geniessen.
Eigentlich sollte es auch ein paar Tage Wind zum Kiten geben, die Böen waren auch ganz passable, aber bei den Flauten ist der Kite buchstäblich a.d. Himmel gefallen. 

Der einzige Nachteil, es scheint hier kaum irgendwo Handyempfang und damit Internet für uns zu geben. In dieser gesamten Bucht auf jeden Fall nicht. Und wie wir von anderen Seglern erfahren haben ist es auf anderen Inseln/in anderen Buchten auch nicht besser. 



 





Was ist denn bloß mit der Möwe los…? Stress im Paradies?


Aha! Babymöwe versucht dem Elternteil noch mal einen Fisch zu entlocken - mit Erfolg! Na, bon appetit ...