Australien - Victoria - Melbourne

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 4 Mar 2018 07:19

37:31.535S 144:56.972E

 

Das war eine super Überfahrt von Tasmanien nach Melbourne. Gut 9 Stunden waren wir an Bord und wurden mit 28 Knoten bei Sonnenschein über die ganz ruhige Bass-Straße gefahren. Die Kinder entdeckten schnell den Bereich mit kostenlosen Computer-Spielen und waren dort kaum zum Essen oder für Toilettengänge heraus zu bekommen. In Melbourne ist es leider schwierig mit Campen. Es gibt keine freien Parkplätze und die bezahlten Campingplätze sind teuer und trotzdem weit außerhalb der Stadt. Wir fanden mit unserer App einen günstigen Platz im Norden, den wir auch gleich ansteuerten. Der Verkehr war dicht, so dass wir erst in der Dunkelheit dort ankamen … alles dunkel und abgesperrt. Glücklicherweise kam gerade der Eigentümer vorbei. Nein, wir können hier nicht bleiben, sagt er. Problem sind die Kinder, die er auf seinem Platz nicht haben will – nicht aus Kinder-Feindlichkeit sondern aus Sicherheitsgründen, da gleich in der Nähe eine nicht eingezäunte Bahnlinie vorbeiführt. Er weist uns den Weg zu einem Autobahn-Rastplatz, auf dem man für die Nacht bleiben darf. Ok, die Kinder sind müde und wir brauchen schnell einen Platz. Also fahren wir die 2 km bis zur Service-Station und stellen uns neben die dort parkenden LKW. Sicher nicht der schönste Platz unserer Reise, aber für eine Nacht ok. Immerhin gibt es saubere Toiletten und sogar warme Duschen.