Myanmar - Yangon

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 14 May 2018 13:48

16:46.568N 96:09.739E

 

Ganz unproblematisch war der Flug von Kuala Lumpur nach Yangon. Mittags kamen wir an, wechselten Geld am Flughafen, kauften uns eine Sim-Karte und dann ging es mit zwei Taxen zu unserer Wohnung in die Innenstadt. Herrscht in KL schon erheblicher Trubel auf den Straßen, so ist das hier um Zehnerpotenzen mehr. Der Verkehr ist dicht und auf Fußgänger wird nirgends geachtet. Rette sich wer kann! Unsere Wohnung liegt mitten im Geschehen. Vor unserer Haustür stehen kleine Imbissbuden und Straßenverkäufer. Gleich am ersten Abend gab es einen heftigen Gewitterregen. Kurz darauf fiel der Strom aus. Erst nach über einer halben Stunde ging das Licht wieder an. Im Laufe des Abends hatten wir dann mindestens vier mal keinen Strom. Am Morgen kam kein Wasser aus der Leitung. Und die Klimaanlage geht auch nicht wirklich. Alles ganz authentisch 😉