Fiji - wieder Nevadra

Blog von Outer Rim
Thomas
Tue 22 Aug 2017 05:11

17:27.507S 177:02.695E

 

Fünf Tauchgänge, mehrere Begegnungen mit Mantarochen und zum Abschluss noch zwei Tage Spielen mit den Kindern von Lil‘ Explorer. So war der Aufenthalt bei Drawaqa ein voller Erfolg. Heute ging es – einen Tag später als ursprünglich geplant – wieder Richtung Süden und dem Ausklarieren aus Fiji nächste Woche näher. Bei wenig Wind – Stärke 2 bis 3 – ging es erst unter Segel dann unter Motor entlang der vorher über Satellitenbilder ermittelten Wegpunkte. Slalom durch die Korallenbänke. Alles ohne Probleme, die Untiefen konnten wir nicht einmal sehen, da wir uns – konservativ wie wir sind – gut freigehalten haben. Leider blieb es bei den anfänglichen 2 Meilen Segeln. Überraschenderweise war der Schwell höher als erwartet. Es kam sogar manchmal etwas Welle über das Vordeck. Das ist ungewöhnlich für so geschützte Gewässer wie hier. In der Bucht von Nevadra lag bei unserer Ankunft schon eine große Motoryacht und unsere australischen Bekannten von SY Ooroo. Es ist aber alles groß und weit genug hier, so dass wir fast wieder auf dem gleichen Fleck, an dem wir schon vor einer Woche waren, geankert haben. Morgen kommen unsere Freunde von SY Pesto vorbei. Ein kleines Kinder-Treffen.