Auf dem Weg nach Puerto Madryn 4 - aufgefrischt;

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 15 Nov 2015 15:10
41:49.221S 61:56.987W
 
Gestern gleiches Spiel wie am Vortag: Am Nachmittag dreht der Wind plötzlich auf Südwest, kommt uns also entgegen. Wir kreuzen gegen den immer schwächer werdenden Wind bis er um 18 Uhr fast völlig weg ist. Segel runter und treiben lassen. Die Kinder wünschen sich einen Film und wir schauen Zurück in die Zukunft 3 an, während wir auf spiegelglatter See parken. Neben uns sitzen unzählige Albatrosse im Wasser, haben sich zu Gruppen gefunden. Auch sie können ohne Wind nicht segeln. Nach zwei STunden des Wartens kommt der Wind wieder, aus Nordost und schiebt uns über Nacht auf einem Vorwindkurs weiter südwärts. Seit dem Morgengrauen bläst er in ordentlicher Stärke, hat weiter nach Westen gedreht so dass wir am Wind mit teils 8 Knoten Fahrt vorwärts kommen. Mit der Lage wird das Leben an Bord allerdings schwieriger.
Hinter uns liegen 335 Meilen, 113 seit gestern Mittag. Vor uns haben wir noch 154 Meilen.