Auf dem Weg nach Australien - Tag 5 - Das Ende der Barfu ßroute

Blog von Outer Rim
Thomas
Thu 9 Nov 2017 01:08

28:32.379S 159:27.781E

 

Der Südwind bringt wohl Luft aus der Antarktis mit sich. Es ist erheblich kälter geworden. So verwundert es nicht, dass der Skipper heute das erste Mal seit über einem Jahr wieder an den Sockenschub musste. Wenigstens in der Nacht ist barfuß nicht mehr möglich. Dazu gibt es zwei Pullover und eine Fleece-Hose unter dem Ölzeug. Brr, da möchte man fast wieder umkehren. Tagsüber schein aber meist die Sonne und wärmt noch immer stark. Die See ist weiterhin rau, Wellen bis 3 Meter Höhe rollen aus Südsüdost heran. Der Wind bläst stetig mit 6, außer in vereinzelten Schauern, in denen er dann von Südsüdwest auf Süd dreht und böig wird. So kommen wir recht gut voran, und es soll auch die nächsten Tage so bleiben. 

 

01:00 UTC: Position wie oben, Kurs 230°T, 7,5 kn. Seit gestern Mittag haben wir 150 sm zurückgelegt, davon 149 in Richtung unseres Ziels. Damit liegen 548 Meilen hinter uns und noch 530 vor uns.