Überfahrt nach Ecuador - Tag 16 - Fischer Fischer Fischer

Blog von Outer Rim
Thomas
Wed 28 Sep 2016 15:11
05:11.836S 81:49.429W
 
Teilweise über 20 kleine weiße und rote Lichter um uns herum. Alles peruanische Fischer, die meterlange Oktopusse aus dem Meer holen. Sie winken fröhlich zu uns herüber, zeigen stolz (oder geschäftsinnig?) ihren Fang und machen Bilder von der Outer Rim ... wir von ihnen. Gut, dass wir einen guten Radar haben. Das hilft, da ein nerviges Piepen auf ein nahes Schiff hinweist. Das entlastet die Wache. Aber in der Nacht ist es trotzdem nervig, wenn man zwischen den sich bewegenden kleinen Booten hindurch manövrieren muss. Glücklicherweise war am frühen Morgen Schluss damit und etwas Schlaf für den Skipper möglich. Nur der Wind lies etwas zu wünschen übrig. Mit 2 Knoten – manchmal 3 – schlichen wir durch die ruhige See. Wir entscheiden uns gegen motoren und für eine etwas längere Fahrt. Eilig haben wir es ja nicht.
 
 
15 Uhr UTC: 101 Meilen haben wir seit gestern geschafft davon 93 Richtung Ziel, 2.294 Meilen liegen hinter uns, 288 noch vor uns.