Canal Moraleda - Puerto Santo Domingo

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 17 Apr 2016 00:21
43:57.493S 73:06.424W
 
Eigentlich war heute Wind aus West und WNW vorhergesagt ... es kam dann aber NNW. Was wie ein Buchstabendreher aussieht bedeutet den Unterschied zwischen angenehmem Halbwindkurs und anstrengendem Anwindkurs. Also kämpften wir uns heute den ganzen Tag hart am Wind mit ordentlich Schräglage nach Norden. Die Kinder bekamen Schulfrei und der Skipper ordentlich was zu tun. Wenigstens mussten wir nur einen kleinen Teil kreuzen. Leider gab es auf dem Weg zu unserem Ziel keine vernünftige Ankerbucht in Reichweite. So mussten wir insgesamt 57 Meilen zurücklegen und kamen auch erst bei Dunkelheit an. Es ist immer besonders spaßig bei Finsternis und ordentlich Wind eine unbekannte Bucht anzusteuern und dann noch einen Platz zum Ankern zu suchen. Jetzt aber sitzt der Anker auf 15 Meter Tiefe im Sand und wir kommen zur Ruhe.