Atlantiküberquerung Tag 4

Blog von Outer Rim
Thomas
Thu 16 Apr 2015 09:03
5:04.741N 19:20.233W
 
Der Wind ist weiterhin ok und schiebt uns immer weiter Richtung Brasilien. In der Nacht kreuzte sogar ein Schiff unseren Weg. Ansonsten ist alles leer hier ... bis auf Wasserpflanzen, die an der Oberfläche schwimmen und sich in unserem Hydrogenerator verfangen. Heute Morgen frischte der Wind sogar so auf, dass wir unser Leichtwindsegel bergen mussten ... bzw. Natalya wollte es so. Thomas wäre schon gerne weiter damit gefahren. Aber für die Crew ist es leichter, wenn wir gerade segeln und etwas Geschwindigkeit reduzieren. Dem muss man halt als Skipper Rechnung tragen. Seit heute wird Bordunterricht gemacht – Mathe stand heute morgen auf dem Programm.
450 Meilen liegen hinter uns, 1.579 Meilen vor uns. Seit gestern Mittag schafften wir 117 Meilen, davon 115 in Richtung Ziel.