Auf dem Weg nach Puerto Madryn 3 - durchgeschlafen

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 14 Nov 2015 15:43
40:37.235S 60:26.750W
 
Mühsam ist das hier. Gestern Nachmittag kreuzten wir gegen schwachen Wind, machten kaum Strecke gut. Als dann unsere Geschwindigkeit am Abend unter 2 Knoten fiel, entschieden wir, über Nacht beizuliegen und schlafen zu gehen. Wir stellten die Outer Rim mit Fock und etwas Groß quer zum Wind, überließen sie dem Wind und gingen alle schlafen. Über Nacht drehte der Wind und gegen halb vier war er stark genug, dass wir wieder Segel setzen konnten. In der Zeit sind wir doch dann tatsächlich 3 Meilen dem Ziel entgegengeschoben worden. Die Erholung durch den nächtlichen Schlaf tat gut. Jetzt dümpeln wir aber wieder mit 3-4 Knoten Vorwind dahin. Der Wetterbericht gibt aber etwas Hoffnung, dass der Wind auffrischt.
Hinter uns liegen 222 Meilen (81 seit gestern Mittag), vor uns noch 253 Meilen. Ankunft am Sonntag erscheint unwahrscheinlich. Wird wohl ehr Montagmittag werden.