Überfahrt zu den Marquesas - Tag 12 - Ein guter Tag

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 28 Jan 2017 18:10
3:55.23S 114:19.07W
 
So macht das Spaß. Gestern Nachmittag nahm der Wind immer weiter zu. Es ging konstant mit 8-9 Knoten durch die mondlose Nacht. Da der Wind aus Ost-Süd-Ost mit 4-5 weht können wir mit wenig Schräglage auf raumem Kurs unserem Ziel entgegensegeln. Die See ist weiterhin ruhig, nur etwas Winddünung. Kurz nach Sonnenuntergang besuchten uns dann noch ein paar Delfine und spielten um unseren Bug herum. Am Morgen schaute auch noch ein weißer Vogel bei uns vorbei. Es war weder ein Tölpel noch ein Albatros, genau bestimmen konnten wir ihn nicht. Auf jeden Fall hatten wir für Tage vorher nur kleine schwarz-braune Vögel gesehen, die scheinbar auf dem offenen Wasser leben. Aber wir sind ja jetzt 1.400 Meilen vom Land weg. Heute Abend ist Halbzeit!
 
18 Uhr UTC: Position wie oben, Kurs 252°M, 8,7 Knoten. Seit gestern haben wir 183 Meilen zurückgelegt, davon 180 in Richtung Ziel. Damit liegen 1.430 Meilen hinter und noch 1.513 Meilen vor uns.