Atlantiküberquerung Tag 8 - Äquator

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 19 Apr 2015 10:58
0:39.308S 24:15.104W
 
Heute Nacht um 3:08 Uhr UTC überquerten wir bei 23°40’W den Äquator. Jetzt sind wir auf der Südhalbkugel! Und wie der Wetterbericht auch vorgesagt hat, ist der Wind hier deutlich besser. Gestern war der Wind noch etwas mau und Natalya gestattete es Thomas nur für kurze Zeit, den Gennaker zu setzen. Entsprechend gering war unsere Geschwindigkeit. Jetzt sind wir mit raumem Wind von 20 Knoten unterwegs. Das Wasser rauscht an uns vorbei und wir genießen endlich das Segeln. Gerade werden Luftballons für die Äquator-Feier aufgeblasen. Es gibt einen großen Topf Joghurt und Schokolade zur Feier des Tages. Außerdem bakt uns Natalya einen Kuchen ... hm, lecker!
908 Meilen liegen hinter uns, 1.122 Meilen vor uns. Seit gestern Mittag schafften wir 117 Meilen, davon 115 in Richtung Ziel.