Atlantiküberquerung Tag 14

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 25 Apr 2015 11:00
10:39.673S 34:37.687W
 
Das Ziel erscheint auf der Karte zum Greifen nahe, ist aber doch noch gut 270 Meilen entfernt. Ging es gestern mit prächtigem Passatwind noch ordentlich vorwärts, so dümpeln wir seit heute Nacht mit 4,5 bis 5,5 Knoten dahin. Der Wind bläst nur noch mäßig mit 10-12 Knoten und so zieht sich jede Meile wie ein Kaugummi. Eigentlich bräuchte man jetzt ein Leichtwindsegel ... wohl dem, der noch eines hat Zwinkerndes Smiley. Ein kleiner Trost ist, dass der Seegang abgenommen hat. Teilweise erscheint die See wie gebügelt. Die ersten Vögel aus Brasilien fliegen um das Boot und künden von der nahen Küste. Ansonsten ist nicht viel los ... außer dass es sehr heiß ist. Die Sonne scheint den ganzen Tag von Norden ins Cockpit und der Wind ist zu schwach, um für Abkühlung zu sorgen. So ist Schwitzen angesagt.
 
1.778 Meilen liegen hinter uns, 271 Meilen vor uns. Seit gestern Mittag schafften wir 140 Meilen, davon 138 in Richtung Ziel.